This page has not been translated yet. The original contents will be shown instead, located here:https://www.afcea.defachausstellung-2021/corona-info-fa-2021.html
CORONA-Info FA 2021

CORONA-bedingte Vorgaben

Auf dieser Seite werden die amtlichen CORONA-bedingten Vorgaben in der jeweilig gültigen Fassung eingestellt.

Hygiene- und Infektionsschutzkonzept für die AFCEA Fachausstellung 2021

Zwischenzeitlich fanden wieder Ausstellungen/Messen statt, die vergleichbar sind zur AFCEA Fachausstellung. Am 8. September 2020 wurde im World Conference Center Bonn die HAPTICA® live – Erlebniswelt Haptische Werbung als Fach- und Kongressmesse für Werbeartikel durchgeführt, die jährlich Fachbesucher aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Einkauf, aus Werbeagenturen und dem Werbeartikelhandel über die Wirksamkeit gegenständlicher Werbung informiert. Zur HAPTICA® live gehören Produktpräsentationen durch rund 130 Aussteller auf knapp 8000 qm, zwei Sonderausstellungen sowie ein Vortragsprogramm.

Mit der AFCEA Fachausstellung 2021 am 19./20. Mai 2021 im WorldCCBonn mit ca. 170 Ausstellern (auf zum Teil deutlich größeren Ständen) und einer Gesamt-Ausstellungsfläche von ca. 12.000 qm bewegen wir uns durchaus im ähnlichen Format. Gemäߧ 2b (3) der CoronaSchVO NRW genügt Für Einrichtungen und Veranstaltungsorte, an denen mehrere Veranstaltungen stattfinden, die einmalige Erstellung und Vorlage eines Konzepts".

Angelehnt an das genehmigte Hygiene- und Infektionsschutzkonzept der HAPTICA® live habe ich ein entsprechendes Konzept für die AFCEA Fachausstellung entwickelt. Dieses habe ich bereits der zuständigen Dame im Ordnungsamt Bonn vorgelegt. Sie bewertete es als "sehr gute Grundlage". Da das Land NRW zwei-wöchentlich oder monatlich eine aktualisierte CoronaSchVO NRW herausgibt, macht es keinen Sinn, dieses Konzept bereits heute genehmigen zu lassen, da sich die Vorgaben in die eine oder andere Richtung ändern können. Deshalb haben wir uns für Mitte März verabredet, um das Konzept zu finalisieren.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

CORONA-Schutzverordnung NRW vom 25.05.2021 (in der ab 28.05.2021 gültigen Fassung)

Als nächstes wird hier die ab 1. Februar 2021 geltende Verordnung eingestellt.

Hygiene- und Infektionsschutzkonzept für die AFCEA Fachausstellung 2021 am 19./20. Mai 2021 im WorldCCBonn (Entwurf vom 7.12.2020)

 

 

 

EINBAHN-Regelung bei der AFCEA FA 2021

Um beim Rundgang der Besucher das Einhalten der Abstandsregeln zu erleichtern, ist im Hygiene- und Infektionsschutzkonzept eine Einbahnregelung für alle Ausstellungsflächen im Gebäude vorgesehen.

zum downoad:

- EINBAHN-Regelung für das FOYER EINGANGSBEREICH

- EINBAHN-Regelung für den Saal NEW YORK/GENF

- EINBAHN-Regelung für das FOYER GALERIE