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Stellenausschreibung Mitarbeiter Buchhaltung/Veranstaltungsmanagement

AFCEA Bonn e.V. sucht zum 01.10.2021, gerne auch schon früher, einen Mitarbeiter für den Bereich Buchhaltung/Unterstützung Veranstaltungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) für die Geschäftsstelle des Vereins.
 
Das Anwenderforum für Fernmeldetechnik, Computer, Elektronik und Automatisierung (AFCEA) Bonn e.V. umfasst als gemeinnützig anerkannter Verein ohne kommerzielle Interessen über 1000 Einzel- und mehr als 100 Firmenmitglieder. Zu den Firmenmitgliedern gehören neben den Großen der IT- und Kommunikationsbranche eine Vielzahl mittelständischer und kleinerer Unternehmen vornehmlich aus der Region Bonn-Köln-Koblenz. Seit 1983 hat der Verein sich dem Austausch und der Weiterentwicklung rund um Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) im Verteidigungs- und Sicherheitsbereich verschrieben. Er bietet den Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit ein Fach- und Spezialforum zu moderner Informations- und Kommunikationstechnologie. Gegründet wurde AFCEA Bonn e.V. 1983, wir sind in die Organisation AFCEA International eingebettet.

Für die Geschäftsstelle des Vereins suchen wir zum 01.10.2021, gerne auch schon, früher einen Mitarbeiter für den Bereich Buchhaltung/Unterstützung Veranstaltungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Wochen).

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen die laufende Buchhaltung des Vereins. Dazu gehört unter anderem:
  • Buchung der Ein- und Ausgaben gem. Kontoauszug auf einzelne Sachkonten
  • Zusammenstellung der monatlichen Kassenunterlagen für die Steuerberaterin
  • Zusammenstellung der geforderten Unterlagen für die Steuerberaterin für den jeweiligen Jahresabschluss (Auflistung der Sachkonten nach Geschäftsbetrieb und Vereinsaufgaben, aller Veranstaltungsabrechnungen)
  • Vorbereitung und Erstellung der Haushaltsfolien für die Vorstandssitzungen und die jährliche Mitgliederversammlung
  • Vorbereitung der jährlichen Kassenprüfung
  • Erstellung des Jahresabschlusses
  • Erstellung aller Rechnungen für die AFCEA-Fachausstellung
  • Unterstützung im Rahmen des Veranstaltungsmanagements 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung
  • In der Anwendung der gängigen Office-Anwendungen (Word/PPT/Excel) sind sie sicher
  • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse
  • Sie sind zuverlässig, loyal und organisationsstark
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse von der Bundeswehr.

Wir bieten:

  • Eine Tätigkeit, die auch als Zuverdienst im Ruhestand wahrgenommen werden kann
  • Ein abwechslungsreiches, fachlich breit aufgestelltes Aufgabenfeld und Veranstaltungen
  • Ein engagiertes Team in der Geschäftsstelle.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an buero@afcea.de