
cpm communication presse marketing GmbH
Firmeninfos Stand: FR 2
Die cpm communication presse marketing GmbH ist seit 1989 als Dienstleistungsgesellschaft für Druckerzeugnisse, Konferenzen und Studien im Bereich Bundeswehr, Wehrwirtschaft und öffentliche Logistik am Markt. Oberste Prämissen der Firmenpolitik sind Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung.
In enger Zusammenarbeit mit vornehmlich militärischen Stellen führt cpm Tagungen und Konferenzen (zum Teil mit begleitender Ausstellung) sowohl national als auch international durch. Fachpublikationen, Broschüren und Druckschriften werden in Eigeninitiative als auch im Auftrag von Behörden und Industrieunternehmen veröffentlicht. Und im Verlags- und Marketingbereich bietet cpm die Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur an.
Communication
Fachtagungen und Kongresse finden zum Teil mit begleitender Ausstellung in den Bereichen Verteidigung, Logistik, Ausbildung und IT statt. Die cpm-Veranstaltungen bilden hier das Bindeglied zwischen den Vertretern der Bundeswehr und der wehrtechnischen Industrie.
Broschüren im Auftrag der Industrie, sowohl als Vorstellung von Unternehmen als auch zur Einführung neuer Produkte, und Unterstützung von definierten Marketingzielen.
Die Bundeswehr-Standortposter (Heer, Luftwaffe, Marine (neu 2012), Streitkräftebasis (neu 2013)) zeigen in der jeweils aktualisierten Auflage die detaillierten Dislozierungspläne der Bundeswehr und die Stationierung von Bataillons-/Regiments-/Geschwaderebene aufwärts.
Das Taschenbuch „Deutsche Bundeswehr“ ist ein kompaktes, ca. 700 Seiten starkes Nachschlagewerk für alle an der Landes- und Bündnisverteidigung Interessierten. Die 5. und durchgehend aktualisierte Auflage erschien in 2015.
Das Taschenbuch „Die Ausrüstung der Bundeswehr“ stellt auf über 600 Seiten die Ausrüstung der Bundeswehr vor – vom Großwaffensystem bis zum Nachtsichtgerät. Mehr als 300 Systeme/Geräte/Komponenten werden mit Foto, Text und technischen Daten vorgestellt. Die 2. aktualisierte Ausgabe ist im Januar 2013 erschienen.
Presse
cpm forum – Das Magazin für Wehrtechnik und Logistik: Themenorientierte Dokumentationen in Zeitschriftenform zu militärischen oder wehrtechnischen Interessenschwerpunkten, erstellt in enger Zusammenarbeit mit militärischen Organisationsbereichen, amtlichen Stellen und/oder Verbänden.
cpm forum erscheint sechs Mal im Jahr und somit regelmäßig alle zwei Monate in deutsch und/oder englisch mit einem Themenschwerpunkt je Ausgabe sowie aktuellen Informationen aus Wirtschaft und Streitkräften. Abgerundet wird jede Ausgabe mit Interviews von Entscheidungsträgern aus Politik, Streitkräften und Industrie.
Die jeweilige Auflage von 4.000 Exemplaren je cpm forum wird an einen ausgewählten Leserkreis von Experten und Entscheidungsträgern in Bundeswehr, Parlament und Attachés im In- und Ausland und Industrie verteilt, mit zusätzlicher Verbreitung auf Fachtagungen und -ausstellungen und nationalen und internationalen Messen.
Somit werden Streuverluste verhindert und die Informationen landen direkt bei den Entscheidungsträgern auf dem Schreibtisch. Die cpm foren dienen zum Informationsaustausch zwischen Behörden und Industrie und werden nicht selten als „Nachschlagewerke“ bezeichnet.
Marketing
Zum Serviceangebot gehört auch die Organisation von Industriepräsentationen einschließlich der Auswahl eines geeigneten Veranstaltungsortes, der Durchführung der Präsentation, der Gewinnung von qualifizierten Referenten und Teilnehmern und der detaillierten Nachbereitung.
Dienstleistungen wie Serienbriefaktionen, Formulierung von Werbetexten und Gestaltung von Werbemitteln zur Unterstützung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Industriekunden runden das Angebot ab.
Kontaktdaten
cpm communication presse marketing GmbH
Kölnstr. 93
53757 Sankt Augustin
Tel. 02241-920-900
Fax 02241-21083
E-Mail: info@cpm-st-augustin.de
zurück zu: Ausstellung 2016 Symposium 2016 Startseite Infos für Aussteller