In eigener Sache
Liebe Mitglieder, Interessenten und Freunde von AFCEA Bonn, seit etwa 1 Jahr beobachten wir seitens des Vereins eine Entwicklung, die uns Sorgen bereitet.
Mit Wiederaufnahme der Durchführung von Veranstaltungen seit Juli 2021, stellen wir fest, dass es Veranstaltungen gibt, wo von 100% angemeldeten Teilnehmern, nur etwa die Hälfte dann auch erscheint bzw. virtuell teilnimmt.
Das bedeutet für den Verein, dass wir bei Präsenzveranstaltungen die Räumlichkeiten und auch ein anteiliges Catering in vollem Umfang zu bezahlen haben. Darüber hinaus, ist es nicht möglich, Teilnehmer, die bis dahin wegen einer zahlenmäßigen Begrenzung sich nicht anmelden konnten, kurzfristig über die Teilnahmemöglichkeit zu informieren.
Bei virtuellen Veranstaltungen, führt die Nichtteilnahme dazu, dass hochwertige Vortragende vor teilweise einem "fast leeren" Haus sprechen. Das ist unserer Reputation sicher nicht förderlich.
Wir werden dieses Thema bei der kommenden Vorstandsitzung erörtern und überlegen, ob und ggf. wie wir da gegensteuern können.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Wirsching
Oberst a.D., Geschäftsführer AFCEA Bonn e.V.