Für Besucher reservierte Parkplätze

In Vorbereitung der AFCEA Fachausstellung 2017 hatte  AFCEA Bonn mit der Stadt Bonn die Sperrung/Reservierung von nahezu 400 Parkplätzen im Einzugsbereich der Fachausstellung vereinbart. Die Berechtigung für das Parken auf diesen Parkplätzen war an die Anmeldebestätigung als Besucher gekoppelt.

Trotz der vielen reservierten Parkplätze hörten wir im letzten Jahr viele Klagen von Besuchern, die keinen freien Parkplatz mehr gefunden haben. Offensichtlich waren schon viele Parkplätze durch Aussteller belegt gewesen.

Wie im letzten Jahr stehen folgende Parkplätze vorzugsweise für Besucher zur Verfügung:

  • Parkplatz am Maritim Hotel (Gesamt)
  • Kurt-Georg-Kiesinger-Allee  Nord (eine Spur -längs)
  • Jean-Monnet-Str. (1 Spur - längs)
  • Heinemannstr. Nordseite (1 Spur - schräg)
  • Parkplatz Rheinaue (Parklaschen 4 und 5) - (soweit neben den LKW der Standbauer noch Platz verfügbar ist)

(siehe Bild unten/auch zum download)

Shuttlebuis vom Parkhaus World Conference Center Bonn zum Maritim Hotel

Um die Park-Situation für die Besucher zu verbessern, haben wir in Vorbereitung der Fachausstellung 2018 eine weitere Maßnahme ergriffen: wir richten einen eng getakteten Shuttle Service mit 19er Bussen ab Parkhaus World Conference Center Bonn ein. Die Shuttlebusse fahren auf dem Weg zum Maritim Hotel Bonn am Parkplatz Petra Kelly Allee vorbei und nehmen auch von dort aus Besucher mit. Bei Engpässen bei Parkplätzen empfehlen wir also auch Besuchern das Parken im WCCB Parkhaus (2,6 km). Mit dem Shuttlebus sind Sie in wenigen Minuten im Maritim Hotel.

 

Parken Besucher