Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Sie sind durch das Schreiben unseres Vorsitzenden bereits über die ab Januar 2024 geänderte Beitragsordnung informiert worden.

Am 21. September 2023 haben der Vorstand und das Exekutivkomitee von AFCEA International eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für Einzelpersonen und Unternehmen beschlossen. Es ist 10 Jahre her, dass die Beiträge das letzte Mal erhöht wurden, und der Vorstand hielt es für wichtig, die Beiträge an die anderer gleichgesinnter Verbände anzugleichen und die gestiegenen eigenen Kosten für die Verwaltung der Mitgliedschaften zu berücksichtigen. Ursprünglich war bereits vor einigen Jahren eine Beitragserhöhung geplant, diese ist aber aufgrund von COVID-19 und den Auswirkungen der Pandemie auf die Mitglieder zurückgestellt worden.

Um diese Erhöhung für unsere Mitglieder so flexibel wie möglich zu halten, haben wir auch für AFCEA Bonn die Beitragsordnung, analog zur Beitragsordnung AFCEA International, angepasst. Das bedeutet, dass es einerseits bei den persönlichen Mitgliedern eine weitere Unterteilung gibt und andererseits Möglichkeiten zu einer Dreijahresmitgliedschaft angeboten werden, was dann zu einer teilweise deutlichen Reduzierung der Beiträge gegenüber Einjahresmitgliedschaften führen wird.

Durch unsere Mitgliederverwaltung ist bereits der Einzug von Mitgliedsbeiträgen für 2024 auf der Grundlage der im Juni 2023 angelaufen. Dieser avisierte Einzug ist nicht mehr aktuell und wird mit Wirkung zum 01. Januar 2024 auf die neuen Beiträge umgestellt.

Damit wir auch rechtlich auf der sicheren Seite sind, wird Sie unsere Mitgliederverwaltung in der kommenden Zeit erneut anschreiben und Sie bitten, die von Ihnen ab Januar 2024 gewünschte Mitgliedschaft durch Ausfüllen eines entsprechenden Antragsformulars zu bestätigen.

Thomas Wirsching
Oberst a.D.