Netzwerke und Digitalisierung

Gut besucht war das Mittagsforum, bei dem sich die Firma Saab vorstellte.
Generalmajor Erich Staudacher, Vorsitzender von AFCEA Bonn e.V.

Zum diesjährigen Herbst-Mittagsforum hat AFCEA Bonn e.V. gemeinsam mit der Firma Saab International Deutschland GmbH am 7. Oktober auf die Godesburg in Bad-Godesberg eingeladen. „Digitalisierung - Netzwerke - Remote betriebene Steuerungs- und Überwachungssysteme“ lautete das Thema.

Eine Vielzahl an interessierten Vertretern der Bundeswehr, der Industrie und verschiedener Interessensgruppen nahmen an der Veranstaltung teil.

Vorträge zu den Aspekten „Network Enabled Capabilities“, „Digitalisierung und Zentralisierung im ATC Bereich“ und „Digital Tower“ beleuchteten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Zudem stellte sich das Unternehmen Saab AB mit seiner Organisation und seinem umfangreichen Produktportfolio vor. Vor allem die innovativen Lösungsansätze der Produkte fanden bei den Zuhörern besondere Aufmerksamkeit und Beachtung. 

Während der Vorträge und bei dem anschließenden Mittagsimbiss wurden so manche zusätzliche Fragen geklärt und die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, umfassendere Aspekte zu diskutieren.

Unterstützt wurde das Saab-Team aus Berlin vom Director for Business Development & International Relationship der schwedischen ANSP LFV, Niclas Gustavsson. Er trug zur Thematik „Digitalisierung und Zentralisierung im ATC-Bereich“ vor.