Hier finden Sie News bis zum 31.12.2017

News-Archiv

Schulförderung: 5.000 für Beamer

AFCEA Bonn e.V. hat am Mittwoch, 29. November, einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Meckenheim im Rahmen der…

Koblenzer IT-Tagung: Das neue digitale Gefechtsfeld

Zur 13. IT-Tagung hatten AFCEA Bonn e.V. und das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) am Donnerstag, 7.…

AFCEA Studienpreis: Vier herausragende Abschlussarbeiten

Zum zehnten Mal ist 2017 der mit insgesamt 18.000 Euro dotierte AFCEA Bonn e.V. Studienpreis vergeben worden. Der erste Preis geht in einer Höhe von…

„Damit Schiffe online bleiben“

Die Marine nimmt ihre eigenen IT-Spezialisten mit auf hohe See. „Bei meiner Arbeit merke ich, wie wichtig eine Vernetzung auch für die Streitkräfte…

Digitalisierung der Bundeswehr: Noch lange nicht am Ziel

Die Bundeswehr sei bei dem Prozess der Digitalisierung zwar schon auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht am Ziel angekommen, so Wolfgang…

Under 40 Award: Bonner Nachwuchskräfte ausgezeichnet

Unter den Gewinnern des „Forty under 40 Award“ sind zwei Mitglieder von AFCEA Bonn e.V. Matthias Görtz und Daniel Heupel dürfen sich als herausragende…

Startup-Pitch: Innovative Ideen für die Streitkräfte

Der Cyber Innovation Hub der Bundeswehr hat zusammen mit dem „High-Tech Gründerfonds“ den ersten Startup-Pitch der deutschen Streitkräfte…

Young AFCEANs besuchten BWI-Rechenzentrum

Der Berliner Teil der Young AFCEANs (YA) Bonn e.V. lud am Mittwoch, 17. Mai, unter der Organisation von Hauptmann Ron Simon in die Liegenschaft des…

Umfassender Überblick über Fachausstellung

Eine Sonderausgabe zur AFCEA Fachausstellung 2017 ist jetzt vom Magazin "Hardthöhenkurier" herausgegeben worden.

Premiere für „Women in AFCEA“

Die erste Veranstaltung für „Women in AFCEA“ des Bonner Chapters war der Besuch der AFCEA-Fachausstellung am 26. April im Hotel Maritim. Eine Gruppe…

US-Chapter Airbase Ramstein besucht Fachausstellung

Im Rahmen des Austausches von Young AFCEANs der verschiedenen Chapter in Deutschland besuchte eine Delegation des US-amerikanischen Chapters in…

„Cyber ist ein Schlachtfeld“

Mit 137 Ausstellern und über 2.400 Besuchern hat AFCEA Bonn e.V. bei der 31. AFCEA Fachausstellung eine Rekordbeteiligung erreicht. Zum ersten Mal…