Koblenzer IT-Tagung: Bewährtes Format seit 2004

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der AFCEA Bonn e.V und des BAAINBw,
verehrte Mitglieder,

seit 2004 laden AFCEA Bonn e.V. und das IT-AmtBw (jetzt BAAINBw) jährlich zur Koblenzer Fachtagung IT ein. 2013 wurde die Reihe in Koblenzer IT-Tagung umbenannt. Sie steht seit Anbeginn unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig. Freundlicherweise hat sein Nachfolger, Herr Oberbürgermeister David Langner, nach seiner Amtsübernahme die Schirmherrschaft übernommen und führt diese weiter.

Alle bisherigen „Koblenzer Fachtagungen IT“ haben sich mit der Unterstützung des Einsatzes von Streitkräften durch leistungsfähige Informations- und Kommunikationstechnik befasst und sich aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Thema „Vernetzte Operationsführung“ konzentriert.

Seit 2013 findet die Koblenzer IT-Tagung in der Rhein-Mosel-Halle statt.

Die Koblenzer IT-Tagungen 2020 und 2021 mussten wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ausfallen. Es wäre nicht zu verantworten gewesen, sie im Präsenzformat durchzuführen. Die Koblenzer IT-Tagung konnten wir ab 2022 wieder im bewährten Format durchführen.